Das war der
Demokratie-Tag 2022!

Der 17. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz am 29. September 2022 liegt hinter uns. Wir hatten eine großartige Veranstaltung mit ca. 1100 angemeldeten Teilnehmenden – allein in Ingelheim. Mehrere Hundert Teilnehmende nahmen außerdem an den Satelliten-Veranstaltungen in ganz Rheinland-Pfalz teil.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Landtagspräsident Hendrik Hering, Familienministerin Katharina Binz, Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und Landtagsabgeordnete Ingelheim besucht haben.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, unserem Team vor Ort und Teilnehmenden, die dafür gesorgt haben, dass der Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz wieder zu einem Ereignis wurde, das die Menschen zusammenführt und für Demokratie begeistert. Durch das breite Angebot an Workshops, das Bühnenprogramm und den Markt der Möglichkeiten bot sich allen viel Raum für Diskussion, Austausch und Vernetzung.

Audiobeiträge

  • RPR1-Nachrichten Take 1
  • RPR1-Nachrichten Take 2
  • RPR1-Nachrichten Take3
Seite teilen